Mittwoch, 3. Juli 2013

Mein Avocadobaum


 
Story

Hier oben könnt ihr meinen selbstgezüchteten Avocadobaum sehen. Naja, eigentlich habe ich ihn nicht selber gezüchtet, dass war nämlich unser Kompost.
 Denn mein lieber Baum hat sich aus einem Kern entwickelt, den wir weggeworfen hatten. Er hat sich dann über 1 JAHR auf dem Komposthaufen entwickelt. Als er irgendwann schon hoch gewachsen war, konnten wir ihn sehen und pflanzten ihn natürlich sofort aus. Vor allem finde ich es krass, dass er ohne Schäden überwintert hat. Sonst stirbt so ein Sprössling!
Auf jeden Fall steht er jetzt in meinem Zimmer und ist glücklich (hoffe ich zumindest).
 
 
 
 
 

Kurz nachdem wir ihn umgepflanzt haben.

Er erstrahlt in seiner damaligen Größe.
 
 
 
Fotoshooting



 
 
 
 
 
 
 
 
 
Seine jetzige Größe. Warte ich messe mal nach...
... 38 cm!

Vogelperspektive

Blick ins Innere





 
Damals

Heute


 
 
Ich liebe diese Pflanze, weil sie mir Hoffnung gibt nicht aufzugeben und weiter zumachen. Denn ich finde, wenn ein Sprössling einen kalten Winter übersteht ist sie eine ganz besondere Pflanze...
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...