Vegan Recipes

 
Vorab
 
Obwohl ich Vegetarierin bin, interessiere ich mich auch sehr für vegane Ernährung. Hier ein paar vegane Rezepte zum Anbeißen.
 
 
 
L
 
 
Wraps

Wraps mal auf eine ganz vegane Art.

Zubereitungszeit: 15-20 min.
Backzeit: 5-10 min.
 
Du kannst die Zutaten nach deinem Geschmack einfach variieren:
- Artischocken
- Oliven
- Tomaten
- Gurken
- Gekochte Kartoffeln
- Basilikum
- Salz/Pfeffer/. . .
- Salat
- Tortillas
 
1.Heize den Ofen auf 200°C vor. Nun suche dir deine Zutaten aus und schneide sie in kleine Stücke.
 
2.Die zerkleinerten Zutaten kommen nun in eine Schüssel. Jetzt werden Öl und Gewürze untergemischt.
 
3.Lege die Tortillas auf einen feuerfesten Teller und bedecke sie mit Alufolie. Stelle sie 6-7 Minuten in den vorgeheizten Ofen, bis sie durchgewärmt sind.
 
4.Wenn die Tortillas warm genug sind verteile etwas Füllung auf den oberen Rand einer Tortilla; die untere Hälfte und die Ränder bleiben leer, sonst kann man sie nicht zusammenfalten.
 
5.Klappe zuerst das untere Ende und dann die Seiten über die Füllung; sie soll fest verpackt sein.
 
Tipp: Gut schmecken die Wraps auch mit Guacamole!
 
 
 
 





Buon appetito!




 
Pfannkuchen
 
Auch wenn viele denken man könnte Pfannkuchen nicht ohne Ei machen, doch man kann!
Auch wenn viele denken man könnte Pfannkuchen nicht ohne Milch machen, doch man kann!
Ja, man kann einen Pfannkuchen vegan zubereiten! Hier das Rezept:
 
 

Zubereitungszeit: 15 min. 
Kochzeit: 15 min.
 
150 g Mehl
1 TL Backpulver
3 Prisen Salz
150 ml Apfelsaft/Sprudelwasser statt Milch
1 EL Apfelmus/Marmelade statt Eiern
 
Verfeinern:
- Obst (Banane, Erdbeere, Blaubeeren, Äpfel,...)
- Puderzucker
- Agavendicksaft
- Apfelmus
- Marmelade
- Kakao
 
 
1.Siebe Mehl, Backpulver, und Salz in eine große Schüssel. Rühre den Zucker mit einem Holzlöffel unter und stelle alles beiseite.
 
2.Fülle deinen Milch Ersatz(siehe oben) in eine Schüssel, darauf folgt dein Ei Ersatz(siehe oben). Dann verquirle beides. Am besten in einem Krug, weil sich der Teig dann leichter abgießen lässt.
 
3.Gieße deine zweite Schüssel in die mit dem trockenem Inhalt. Nun kannst du nach Lust und Laune Obst untermischen. Hier sind Blaubeeren sehr empfehlenswert.
 
4.Erwärme Öl bei mittlere Hitze in der Pfanne. Sobald es heiß genug ist, kannst du anfangen!
 
5.Schöpfe 2 Löffel Teig in die Bratpfanne. Brate die Pfannkuchen 2 Minuten, bis sie oben Bläschen werfen und unten goldbraun sind.
 
6.Wende die Pfannkuchen mit einem Bratenheber. Brate die andere Seite auch 2 Minuten, bis die Küchlein durch sind. Wiederhole das mit dem restlichen Teig.
 
Nun ist dein Können gefragt, denn jetzt hat du die Möglichkeit selber zu verfeinern!
 
 


Tipp: Erwärme den Ofen rechtzeitig, damit du die ersten Pfannkuchen dort aufbewahren kannst. So servierst du alle gleich warm und in einem Schwung!
 
Guten Appetit!     
 
 



 

 
 
 

2 Kommentare:

  1. Könntest du noch einige vegane Rezepte posten? Ich finde deine Tipps, wodurch man Milch, Eier etc. ersetzen kann sehr hilfreich. Vielen Dank! I subscribed!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, klar kann ich machen! Danke für deine Motivation!
    Deine Elli ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...