Samstag, 2. November 2013

Schöner Herbstausflug

 
 
Ich liebe den perfekten Herbst: Die Sonne scheint, die Blätter fallen von den Bäumen und dieser unverkennbarer Herbstduft liegt in der Luft. Naja, heute war so ein Tag und meine Familie und ich sind aufs Land gefahren.
 
 
Auf der Hinfahrt sind wir an einem Bauernhof vorbeigefahren. Der Bauernhof hat frisch gebackenes Brot verkauft und der Müller hat uns dann noch seine alten Maschinen gezeigt...
 
 
 
 
 
Es war wie ein kleines Museum mit alten Werkzeugen & Techniken wie man Brot herstellt.
Am Ende wurde uns sogar gezeigt, dass die alten Maschinen auch noch funktionieren und benutzt werden. Echt faszinierend!

 

Alle Getreide-Arten wurden
auf einem Plakat gezeigt.


Dinkelspelz in einem großem Korb.
Der Bauernhof hat nicht nur die Sachen hergestellt, sondern sie auch verkauft:




 Wir haben ein großes Dinkelbrot und Dinkelnudeln gekauft. Ich freu' mich schon auf das Essen ;)  !
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...